Main menu:

Religiöses

Ein Pfarrer ging zu einem Kollegen und sagte: „Ich habe gesündigt und ich möchte bei Dir beichten.“

Der Pfarrer-Kollege stutzte, sagt dann aber: „Ja, ich mach es, erzähle.“

„Ich habe eine junge Witwe besucht, um sie zu trösten. Sie wollte plötzlich Sex von mir, was ich aber ablehnte. Hierauf zog sie sich aus und wollte mich mit ihrer Nacktheit verführen. Aber ich blieb standhaft und verließ das Haus. Ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich sie nackt gesehen habe. Ich hätte das Haus vorher verlassen sollen!“

Der Kollege sagte kopfschüttelnd: „Für diese Sünde muss ich Dich bestrafen. Du musst 20 Liter Wasser trinken!“

Der reuige Sünder fragte, warum er so viel Wasser trinken solle, gehe es denn nicht mit weniger.

„Nein,“ sagte der Pfarrer-Kollege, „dies ist die Tagesration eines Esels!“

———————

Ein Mann kommt zum Pfarrer und möchte seinen Hund taufen lassen. – Pfarrer: „Das ist unmöglich!“

Mann: „Der Hund ist wie ein Familienmitglied, und ich lege auch 10.000 Euro in den Klingelbeutel.“ – Pfarrer: „Na gut, aber nur wenn sie es für sich behalten.“ Der Hund wird getauft, aber der Mann muss es natürlich jedem erzählen, so erfährt es auch der Bischof.

Der lässt den Pfarrer kommen: „Ja, sind Sie denn wahnsinnig, einen Hund zu taufen?“ – Pfarrer: „Der Mann hat 10.000 Euro in den Klingelbeutel getan.“

Sagt der Bischof: „Und wann ist die Firmung?

———————

Ein Moslem stirbt und kommt in den Himmel. Er ist total aufgeregt, sein ganzes Leben hat er darauf gewartet Mohammed zu begegnen. Er kommt an die Himmelspforte dort steht ein Mann mit einem Bart. Ergriffen und zittrig fragt der Mann: „Mohammed?“

„Nein, mein Sohn, ich bin Petrus, Mohammed ist weiter oben!“ und er deutet auf eine Leiter die in die Wolke führt. Der Mann beginnt die Leiter hochzuklettern. Endlich begegnet ihm ein Mann mit einem Bart. „Mohammed?“ fragt er wieder voller Hoffnung.

„Nein, Ich bin Jesus, Mohammed ist weiter oben!“ Der Mann klettert und klettert. Wieder ein Mann mit Bart. „Mohammed?“ stöhnt er.

„Nein, Ich bin Moses, Mohammed ist weiter oben!“ Mit seinen letzten Kräften schleppt er sich nach oben – wieder ein Mann mit Bart. „Mohammed?“ keucht der Mann. „Nein mein Sohn, ich bin Gott. Du siehst ja total fertig aus. Willst Du einen Kaffee? „Ja gerne!“ Gott dreht sich um, klatscht in die Hände: „Mohammed – Zwei Kaffee!“

———————

Ein Mann kommt zum Rabbi und sagt: „Rebbe, an einem sehr hohen Feiertag, Du weißt, welchen ich meine (Jom Kippur nämlich), man darf nichts essen, man darf nichts trinken, man darf nicht rauchen – darf man schlafen mit einer Frau?“

Der Rabbi klärt sehr lange und sagt dann: „Man darf schlafen mit einer Frau, aber nur mit seiner eigenen – Vergnügen soll’s keines sein…“

———————

Der Rebbe mietet sich für einen Trip in ein weit abgelegenes Nachbardorf einen Wagen mit einem Pferd (auf Jiddisch Loschek). Der Kutscher sagt bei der ersten Steigung, der Rebbe möchte heruntersteigen und zu Fuß weitergehen – „weil Loschek ist alt, Loschek ist krank“. Und so geht das auf der bergigen Strecke ständig. Am Ziel angekommen, sagt der Rebbe: „Schön, Loschek ist alt und krank – aber wozu haben wir Loschek eigentlich mitgenommen…“